Maxi Single [Lyrik]

Über den Autor

Holger Warschkow wurde in Leipzig geboren, wuchs in Norddeutschland auf und kehrte nach einer ereignisreichen Odyssee vor einigen Jahren nach Leipzig zurück. Seine Texte entstehen an den verschiedensten Orten, nicht selten ,unterwegs’. Das weite Land und das raue Meer sind ihm jedoch bis heute Sehnsucht geblieben. Wenigstens ebenso nah fühlt er sich der Musik verbunden. Er spielte in mehreren Bands, betätigte sich als Songwriter, war zeitweise Redakteur und Herausgeber eines Online-Musikmagazins und engagierte sich unter anderem für die Leipziger Kulturszene. In seinen Texten ist beides lebendig: der eindringliche Klang der Worte und das mythische Echo der Natur. Er unternimmt es in seinen Gedichten, die Geheimnisse der menschlichen Seele zu kartografieren und zeichnet ein klanglich intensives Bild von Land und Meer.

 

< zurück zu "Maxi Single [Lyrik]"