Veröffentlichungen

Start     Verfasser     Vermeldungen


Einblick

Hier gibt es ausgewählte Inhalte der Veröffentlichungen:

Oder als komplettes Buch in der Hand. Je Exemplar 5,- Euro

Alle Bücher wurden zuvor über BoD veröffentlicht (die Nutzungsrechte liegen mittlerweile wieder allein beim Autor). Es gibt von allen Titeln noch mehr oder weniger Restexemplare.

Bei Interesse bitte einfach eine Nachricht an: woerterleuchten[ät]posteo.de

Buchcover des Titels "2020" vom Autor Holger Warschkow in schwarz-weiß. Die Grafik unter dem Titel zeigt ein linkes Auge, dass auf den Betrachter schaut.

2020

Prosaisch Lyrische Betrachtungen

 

Holger Warschkow

 

Paperback

84 Seiten

Erscheinungsdatum: 02.07.2020

 

Das Leben wurde zu einer Art Raum, ein Zufluchtsort, den ich mit relativer Sicherheit tapezierte, mit einer distanzierten Gelassenheit einrichtete und aus dessen weiten Fenstern ich

das Geschehen dieser anderen Zeit fragend und empfänglich beobachtete.

 

Zwanzig Tageserlebnisse, zwanzig Gedichte. Prosaisch Lyrische Betrachtungen eines außergewöhnlichen Frühjahres. 

 

 

Zur Leseprobe

 

Download
Blick ins Buch
2020 (Prosaisch Lyrische Betrachtungen)
Holger_Warschkow_2020_Auszuege_Blick-ins
Adobe Acrobat Dokument 703.8 KB


Buchcover des Titels "In der Buße des Augenblicks" vom Autor Holger Warschkow in schwarz-weiß. Die Grafik unter dem Titel zeigt eine Lilie.

In der Buße des Augenblicks

Novelle

 

Holger Warschkow

 

Paperback

104 Seiten

Erscheinungsdatum: 29.11.2019

 

...irgendetwas veranlasste mich an diesem Abend, einen Umweg zu gehen und in eine derlei dunklen Seitenstraßen seitwärts des Marktpflasters abzubiegen. Seltsame Musik drang aus dem

Untergeschoss auf die Straße... „Ich bin Annika.“ Drei Worte, so einfach. So einfach ist das also, so einfach ist es, eine ganze und vollkommene Aura zu umschreiben.

Ein Erzähler, eine junge Frau, eine Begegnung in der Zeit um die Jahrtausendwende. Eine Prosa, nicht nur für Romantiker und subkulturell Schwarzgekleidete, sondern für alle Menschen – im tiefsten Sinne des Wortes – in deren Kammer des Herzens so mancher zerbrochene Krug liegt... und die dennoch niemals aufgeben, an das Rot des Morgens zu glauben.

 

Download
Blick ins Buch
In der Buße des Augenblicks
Holger_Warschkow_Maxi_Single_Auszuege_Bl
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB


Buchcover des Titels "Maxi Single" vom Autor Holger Warschkow in schwarz-weiß. Die Grafik neben dem Titel zeigt eine Vinylschallplatte..

Maxi Single

Lyrik

 

Holger Warschkow

 

Paperback

64 Seiten

 

Erscheinungsdatum: 23.11.2018

 

Seite A

hORIZONTE

 

Seite B

bEGEGNUNGEN

aBSTRAKTA

 

Zur Leseprobe


Download
Blick ins Buch
Maxi Single (weitere Lyrik)
181130_Ausz_MaxiSingle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Vorder- und Rückseite vom Buchcover des Titels "Split EP" von den Autor Erepheus und Holger Warschkow in schwarz-weiß. Die gleiche Grafik unter den Titeln auf beiden Seiten zeigt den Tonarm eines Plattenspielers und eine Vinyl LP.

Das Debüt

Split EP

Lyrik und Kurzprosa

 

Holger Warschkow, Erepheus

 

Paperback

 

Erscheinungsdatum: 28.11.2017

Split EP, das Erstlingswerk des Projektes "Wörterleuchten" von Holger Warschkow und Erepheus.

Lyrik und Kurzprosa, die unter anderem die Geheimnisse der menschlichen Seele kartographiert, ein klanglich intensives Bild von Land und Meer zeichnet und die Verortung des Einzelnen im alltäglichen Geflecht aus Beziehungen, Schicksalen und Zufällen in zum Teil subtilen Texten aufzeigt.

 

 

Zur Leseprobe


Download
Blick ins Buch
Split EP (Part H. Warschkow)
Holger_Warschkow_Split_EP_Auszuege_Blick
Adobe Acrobat Dokument 502.5 KB