Vermeldungen


Ausblicke

Neue Lyrik und Prosa ist am Entstehen .. ;-)


(ausgewÄhlte) Rückblicke

Licht an!

PHILIPPUS Leipzig

 

am 31. März 2022

18:00 Uhr

 

Philippuskirche

Aurelienstraße 54

04177 Leipzig 

Musik. Wort. Begegnung

 

Ein Licht an! mit Wörterleuchten. Wir näherten uns den "Sehnsüchten" an.

Holger Warschkow (Texte) und Ronny Valdorf (Musik)

 

www.woerterleuchten.de

www.theunattendedbird.bandcamp.com



Musik und Lyrik: Am 31. März kommt es zu einer spannenden Fusion von Musik und Wort. Ronny Valdorf (TheUnantendedBird) an der Gitarre trifft auf Holger Warschkow (wörterleuchten)  um ein gemeinsames Kulturevent zu erhellen: "Licht An!" in der Philippuskirche Leipzig. (2022)


"Ein jegliches hat seine Zeit ..." heißt es schon im "Buch des Predigers". Nach fast fünf Jahren als Autorenduo geht Wörterleuchten mit Projektgründer Holger Warschkow nun wieder eigene Wege. Erepheus verlässt Wörterleuchten, um neue Pfade zu beschreiten.

Alles Gute für Erepheus(!) und gleichzeitig mit Spannung auf die nächsten fünf Jahre Wörterleuchten geschaut!

(2022)


Kunstpostkarte vom Zinnober-Kunstverein

Liebe Leser, liebe Geber!

 

Wir freuen uns, dass wir dank EURER Unterstützung kürzlich 240,- Euro an dem Verein Zinnober-Kunstverein –ein gemeinnütziger Verein, der begabten und talentierten erwachsenen Menschen mit einer geistigen Behinderung das Umsetzen ihrer Kunst ermöglicht – überweisen konnten. Dieser Betrag ist der Erlös unserer letztjährigen Veröffentlichung "2020".

Vielen Dank allen Käufern, die damit unsere Aktion in diesen schwierigen Zeiten Unterstützung anzubieten gemeinsam mit uns getragen haben. Eine schöne Symbiose zwischen Autor(en) und Leser. DANKE!! :-) (2021)


Die beiden Bücher mit dem gleichen Titel "2020" von Erepheus und Holger Warschkow

Liebe Freunde des gepflegten Wortes,

 

neue Veröffentlichungen aus dem Hause „Wörterleuchten" haben nun das Licht der Welt erblickt.

Ähnlich dem Debüt "Split E.P." aus dem Jahre 2017 wieder als Gemeinschaftsveröffentlichung!

Zwar dieses Mal in getrennten Büchern, dafür unter dem gleichen Titel: "2020".

 

Zum einen gefüllt mit Gedichten, Liedern und Zeichnungen (Erepheus), zum anderen bestückt mit prosaischen und lyrischen Betrachtungen, die überwiegend das Zeitgeschehen des vergangenen Frühjahres widerspiegeln (Holger Warschkow).

Inhaltlich in konträrer Spannung zueinander, optisch harmonisch verbindend.

 

- jeweils ca. 80 Seiten - jeweils 5,- Euro.

 

Den Gewinn werden wir angesichts der aktuellen Lage dieses Jahres dem Verein Zinnober spenden. Am Ende des Jahres bzw. Anfang des kommenden Jahres werden wir hier die Spendensumme bekannt geben.

 

Zu Bestellen einzeln oder im Doppelpack über unsere Kontaktadresse (für einen Aufpreis von nur 1,90 Euro können wir bis zu vier Bücher als Warensendung verschicken). (2020)


Wir bedanken uns beim OPT und bei den Besuchern unserer Lesung vom vergangenen Sonntag. Dass in dieser besonderen Zeit ausgerechnet unser Programm eines der letzten Kulturveranstaltungen in Leipzig war, bereitet uns keine Freude. Überhaupt konnten wir aus unseren neuen Veröffentlichungen nur lesen, weil von vornherein mit wenigen Besuchern gerechnet wurde. Das OPT hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und unsere eigene Situation war nicht komfortabler. Freuen darf uns, dass wir für eine gute Stunde den Fokus der Gedanken umlenken konnten,  wie uns das Feedback der Anwesenden bestätigt hat. (2020)


Wir freuen uns auch in diesem Jahr trotz Absage der Buchmesse wieder im OPT zu Gast sein zu dürfen ... (2020)

Ankündigung zur Lesung am 15.3.2020 um 17:00 Uhr im Ostpassage-Theater Leipzig.

Leipziger Volkszeitung meets Wörterleuchten

Das Ergebnis ist am 7. August 2019 erschienen (zum Vergrößern auf das nebenstehende Bild klicken).

Artikel über das Projekt "Wörterleuchten" in der Leipziger Volkszeitung vom 7. August 2019

Schön, dass wir auch in diesem Jahr in der Reihe "Leipzig liest" mit dabei sein dürfen ... (2019)

Ankündigung zur Lesung am 21.3.2019 um 18:00 Uhr im Ostpassage-Theater Leipzig mit musikalischer Begleitung


Wörterleuchten auf der Leipziger Buchmesse

 

Wörterleuchten ist mit einer Lesung im Rahmen der Leipziger Buchmesse in der Reihe "Leipzig liest" am Sonntag, den 18.3.2018  (Ost Passage Theater, Konradstraße 27)